Krankenversicherung

  Startseite
    Musik!!!
    Unser Kaff
    Strack+Maria
    BvB 09 4ever
    Chelsea Fc
    Ich selber
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  Mein Funclan!!
  Cs:S clan
  der blue devils Fanclub


myblog.de





 
Pinocchio

Pinocchio ist ein französisches Musikprojekt. Es wurde 2005 von dem Produzenten und Songtexter Bruno Berrebi ins Leben gerufen. In Analogie zu anderen Kinderhits, die Anfang 2005 international den Sprung an die Spitze der Charts schafften, veröffentlichte er im Frühjahr 2005 die Single T'es pas cap Pinocchio.

Der Song basiert auf der Melodie Birichinata, die der italienische Komponist Fiorenzo Carpi 1972 für eine Verfilmung des Romans Die Abenteuer von Pinocchio von Carlo Collodi schuf. Berrebi schrieb für die Melodie einen Text und unterlegte sie mit einfachen Technorhythmen. Nachdem das computeranimierte Video gezielt im Kinderfernsehen eingesetzt wurde, entwickelte sich T'es pas cap Pinocchio in Frankreich zu einer der erfolgreichsten Singles des Jahres. Sie wurde mehr als 500.000 Mal verkauft und erreichte auch in den Nachbarländern Schweiz und Belgien die Charts.

Im Herbst 2005 griff der deutsche Musikproduzent Michael Rick das Konzept auf und schuf unter dem Titel Klick Klack eine deutschsprachige Adaption der Single. Die Single wurde Anfang 2006 in Deutschland veröffentlicht und erreichte nicht zuletzt Dank gezielter Vermarktung im Kinderprogramm verschiedener Fernsehsender Ende Januar die deutschen Charts.
joa ziemlich lustige mukke
29.4.06 23:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung